
Wir bei NOMAD glauben an Innovation, an das Überschreiten von Grenzen und an die Neudefinition des Images von Re- und Upcycling im Interior. Unser Ziel ist es, Designprodukte mit einem besonderen Gefühl, einem einzigartigen Aussehen und einer bedeutungsvollen Geschichte zu kreieren. NOMAD beweist, dass Upcycling geschmackvoll und begehrenswert sein kann und vor allem unser tägliches Leben prägen und den globalen Wandel vorantreiben kann.
Wir kreieren Interior Produkte, die Geschichten über vergessene Wunder erzählen und eine magische neue Energie in Häuser, Boutique-Hotels, Restaurants, Büros und sogar Galerien und andere Orte bringen, an denen Menschen zusammenkommen, um zu genießen und zu kreieren. NOMAD Teppiche schaffen einen neuen Designstandard für bewusste Verbraucher und eröffnen eine neue Perspektive auf die Ästhetik von recycelten Materialien, aus denen zweifellos unsere Zukunft besteht.
Mit langjähriger Erfahrung ist Jutta Werner, Gründerin und Kreativdirektorin von NOMAD, eine Botschafterin für sinnvolles und langlebiges Design und Interior Design. Jutta reiste mehr als zwei Jahrzehnte um die Welt, um internationale Marken in verschiedenen kreativen Bereichen zu prägen. Die preisgekrönte Designerin / Innenarchitektin begann 2013 nach Indien zu reisen, wo sich heute die Produktion der NOMAD-Teppiche befindet. Ein Zufall führte sie zu ihrem ersten überraschenden Teppichdesign Candy Wrapper Rug. Dieser Teppich aus Bonbon Papier und Schurwolle bildet das Herzstück der NOMAD-Kollektion. Seit der Gründung NOMADs im Jahr 2020 ist die Familie von Kunden und Kreativen gewachsen… und die Reise hat doch gerade erst begonnen!